Diese Geschäftsbedingungen gelten für alle Kunden-Verbraucher-Bestellungen bei ICOOLA auf der ICOOLA-Website. Wenn Sie kein Kunde/Verbraucher sind, kontaktieren Sie uns bitte unter [email protected].

Indem Sie eine Bestellung aufgeben, stimmen Sie zu, an diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen gebunden zu sein. Lesen Sie diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen sorgfältig durch, bevor Sie Produkte oder Dienstleistungen bestellen.

1. Definition

  • "ICOOLA" bezieht sich auf die Firma ICOOLA (IČ / Reg. Nr: 65414667. Moskevska 1111/1c, 73601 Havirov. Tschechische Republik, )
  • "Sie" bezieht sich auf den Kunden, der auf der ICOOLA-Website bestellt.
  • „Bedingungen“ bezieht sich auf diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen.
  • „ICOOLA-Garantie“ bezieht sich auf die kommerzielle Garantie, die ICOOLA für seine Telefone bietet.
  • < li>„Tag“ bezieht sich auf einen Werktag. Wochenenden und gesetzliche Feiertage gelten nicht als Werktage.
  • „FMI“ bezieht sich auf die Funktion „Mein iPhone suchen“ auf Apple iPhones.
  • „IMEI“ bezieht sich auf International Mobile Equipment Identity.

2. Kunde

Indem Sie eine Bestellung auf der ICOOLA-Website aufgeben, erklären Sie sich mit diesen Bedingungen einverstanden. Bei der Bestellung müssen Sie Ihre vollständigen Kontaktdaten angeben, einschließlich Ihres Namens, Ihrer Rechnungs- und Lieferadresse, Ihrer aktiven Telefonnummer und Ihrer E-Mail-Adresse. Sie sind allein verantwortlich für die Richtigkeit der Informationen, die Sie ICOOLA zur Verfügung stellen, und sind verantwortlich für alle Kosten, die durch die Angabe falscher Kontaktinformationen entstehen.

Indem Sie eine Bestellung auf der ICOOLA-Website aufgeben, bestätigen Sie, dass Sie volljährig sind und an diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen gebunden sein können und auf der ICOOLA-Website bestellen.

Kundendaten werden im Kundenregister von ICOOLA gespeichert und zur Pflege und Verwaltung von Kundenbeziehungen verwendet. Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden Sie in der Datenschutzerklärung von ICOOLA, die auf der Website von ICOOLA abrufbar ist.

3. Produkte

ICOOLA verkauft gebrauchte und generalüberholte Mobiltelefone. Mobiltelefone werden vor dem Verkauf von ICOOLA-Experten überprüft und aufbereitet. ICOOLA sortiert Mobiltelefone nach ihrem ästhetischen Zustand. Bei der Bestellung wählen Sie Modell, Farbe, Speicherkapazität und Zustandsklasse des Handys, das Sie kaufen möchten. Die Mobiltelefone sind gebraucht und generalüberholt, daher kann ICOOLA nicht garantieren, dass die ursprüngliche Wasser-, Spritzwasser- und Staubbeständigkeit (IP67- oder IP68-Zertifizierung) beibehalten wird.

Für Reparaturen und Reparaturen werden hochwertige Teile verwendet Ersatzteile und einschließlich Teile von Drittanbietern. Wenden Sie sich für weitere Informationen zu Ihrem Gerät an unseren Kundendienst. Alle Reparaturen und Modifikationen werden durchgeführt, um das Telefon zu überholen, damit es wie ein neues Telefon funktioniert.

ICOOLA verkauft auch Handyzubehör wie gehärtetes Glas oder Hüllen.

Wir unternehmen alle angemessenen Anstrengungen, um die Eigenschaften unserer Produkte genau zu erklären, einschließlich ihres Zustands und ihrer Farben.

4. Preise

Die Produktpreise beinhalten gegebenenfalls die Mehrwertsteuer (MwSt.). Gebrauchte Mobiltelefone unterliegen häufig einer Gewinnspannensteuerregelung.

Die Produktpreise enthalten keine Versandkosten. Die Versandkosten werden vor der Bestellung deutlich angegeben und hängen von der verwendeten Versandart ab.

ICOOLA behält sich das Recht vor, eine Bestellung im Falle eines eindeutigen und schwerwiegenden Preisfehlers zu stornieren. Dies bezieht sich auf einen potenziellen Preisfehler, bei dem der Preis eines Produkts so erheblich und deutlich vom normalen Preisniveau des Produkts abweicht, dass davon ausgegangen wird, dass der Durchschnittsverbraucher den Fehler versteht.

5. Zahlung

ICOOLA akzeptiert die folgenden Zahlungsmethoden:

  • Zahlungskarten (Kredit, Debit)
  • PayPal

Käufe, die über ihre Dienste getätigt werden, unterliegen den Allgemeinen Geschäftsbedingungen jedes dieser Zahlungsanbieter. ICOOLA behält sich das Recht vor, Bestellungen abzulehnen oder zu stornieren. Darüber hinaus behält sich ICOOLA bei Zahlungsproblemen Ihrerseits das Recht vor, den Verkauf zu stornieren und die sofortige Rückgabe der Produkte zu verlangen.

6. Lieferung

Die aktuelle Liste der Versandarten finden Sie auf der ICOOLA-Website. Es liegt in Ihrer Verantwortung, ICOOLA und dem Versanddienstleister bei der Bestellung die richtigen Informationen für eine erfolgreiche Lieferung bereitzustellen, wie z. B. Ihre Adresse und Telefonnummer im richtigen Format.

Die Auftragsbearbeitungszeit beträgt durchschnittlich 0-1 Werktage nach dem Versenden der automatischen Auftragsbestätigung. Die Lieferzeit beträgt in der Regel 1-5 Werktage.

Lieferzeiten sind ungefähre Angaben und hängen vom Logistikanbieter ab. ICOOLA ist bestrebt, möglichst alle Bestellungen im oben genannten Rahmen abzuwickeln. ICOOLA haftet jedoch nicht für Lieferverzögerungen, die sich seiner angemessenen Kontrolle entziehen, z. B. aufgrund falscher Informationen, die Sie bei der Bestellung angegeben haben, Streiks, Wetterbedingungen, Epidemien, Quarantäne oder Mangel an Treibstoff, Strom oder Arbeitskräften für den Transport. p>

Falls Sie ein falsches oder beschädigtes Produkt erhalten, müssen Sie ICOOLA diesen Fehler innerhalb von 72 Stunden nach Erhalt der Produkte mitteilen. ICOOLA behält sich das Recht vor, bei der Rücksendung falscher oder beschädigter Produkte eine zusätzliche Zahlung zu verlangen.

7. Warenrückgabe

Sie haben gesetzlich ein 14-tägiges Rückgaberecht. ICOOLA garantiert eine vollständige Rückerstattung für zurückgegebene Produkte, solange alle Produkte in demselben Zustand zurückgegeben werden, in dem Sie sie erhalten haben. Wenn die Produkte in irgendeiner Weise beschädigt sind, sendet ICOOLA die Produkte entweder an Sie zurück oder bietet eine kostenpflichtige Reparatur an.

ICOOLA erstattet das Geld so schnell wie möglich, spätestens jedoch 5 Tage nach Erhalt Ihrer Produkte, mit der gleichen Zahlungsmethode, die für die Zahlung verwendet wurde. In einigen Fällen, z. B. an Feiertagen oder aus anderen Gründen, kann der Rückerstattungsprozess länger dauern. Wenn ICOOLA nicht in der Lage ist, eine Rückerstattung mit derselben Zahlungsmethode vorzunehmen, die für die Zahlung verwendet wurde, erfolgt die Rückerstattung mit einer alternativen Methode, die für Sie akzeptabel ist.

Bevor Sie die Produkte an ICOOLA senden, müssen Sie sie sorgfältig verpacken sie, damit sie geschützt sind. Die Produkte müssen durch den angegebenen Lieferdienst an die in den Anweisungen angegebene Adresse an uns gesendet werden. Sie sind für die Produkte verantwortlich, bis sie an ICOOLA geliefert werden.

Wenn "Mein iPhone suchen" aktiviert ist, wenn ICOOLA das Telefon erhält, können sich Rückerstattungen verzögern. Darüber hinaus behält sich ICOOLA das Recht vor, Ihnen zusätzliche Liefer- und/oder Servicekosten in Rechnung zu stellen. ICOOLA behält sich das Recht vor, Ihnen das Telefon zurückzugeben, wenn Sie „Mein iPhone suchen“ nicht innerhalb eines (1) Monats, nachdem ICOOLA Sie kontaktiert hat, deaktivieren. In diesem Fall sendet ICOOLA Ihnen das Gerät zurück und bezahlt Sie nicht dafür. Wenn Sie das Telefon nicht abholen, übernehmen wir keine weitere Verantwortung für das Gerät und das Gerät wird entsorgt.

8. Mängelhaftung

Sie haben eine gesetzliche Gewährleistung von 1 Jahr ab Ablieferung des Produktes. Falls Sie Mängel an den Produkten feststellen, die zum Zeitpunkt des Erhalts der Produkte bestanden und nicht auf unsachgemäße Handhabung der Produkte zurückzuführen sind, müssen Sie ICOOLA darüber so schnell wie möglich nach ihrer Entdeckung informieren. Sie können das Kontaktformular in unserem Help Center, Telefon oder Chat auf der ICOOLA-Website verwenden, um ICOOLA zu informieren. Nach Benachrichtigung und Belehrung über das weitere Vorgehen müssen Sie uns das defekte Produkt innerhalb einer angemessenen Frist an die in der Belehrung angegebene Adresse durch den angegebenen Zustelldienst zusenden.

Wenn Sie ein nicht konformes Produkt erhalten den Spezifikationen entsprechen, benachrichtigen Sie uns bitte innerhalb von drei (3) Tagen nach Erhalt des Produkts.

ICOOLA behält sich das Recht vor, gemeldete Produktmängel zu überprüfen, und dieser Vorgang muss immer 3-5 Werktage dauern, bevor eine Rückerstattung gewährt wird .

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9. ICOOLA-Garantie™

ICOOLA gewährt eine 12-monatige ICOOLA-Garantie™ auf alle Telefone. Alle festgestellten Mängel, die von der ICOOLA-Garantie™ abgedeckt sind, werden von ICOOLA repariert. In diesen Garantiebedingungen sind die Fälle, in denen die ICOOLA-Garantie™ nicht gilt, und die Teile des Telefons, die nicht von der ICOOLA-Garantie™ abgedeckt sind, separat aufgeführt. Die ICOOLA Garantie gilt nicht für Zubehör.

Die Gültigkeitsdauer der ICOOLA Garantie™ beträgt 12 Monate ab Kaufdatum. Es liegt in Ihrer Verantwortung, sich mit diesen Telefongarantiebedingungen vertraut zu machen, bevor Sie das Telefon verwenden.

Die folgenden Leistungen sind in unserer Garantie enthalten:

  • Garantierte schnelle Reparatur. Nach Erhalt des Telefons beginnen wir innerhalb von 24 Stunden mit der Reparatur.
  • Ersatzgerät. Wenn wir das Telefon nicht in seinen vorherigen Zustand zurückversetzen können, ersetzen wir es durch ein anderes Stück desselben Modells und in demselben ästhetischen Zustand.
  • Wenn wir feststellen, dass Sie die Fehlfunktion des Telefons verursacht haben, übernimmt ICOOLA keine Verantwortung dafür. Zu diesen Fällen gehören zum Beispiel das Verursachen von Sachschäden am Telefon, das Verwenden des Telefons entgegen den Anweisungen oder andere fahrlässige Handlungen. Bitte beachten Sie insbesondere Folgendes:
  • Normale Abnutzung des Telefons wird nicht von der ICOOLA-Garantie™ abgedeckt.
  • Bruch oder Risse des Bildschirms werden nicht von der ICOOLA-Garantie abgedeckt ™.
  • Softwaredefekte werden nicht von der ICOOLA-Garantie™ abgedeckt.
  • Die Entfernung von Viren oder anderer Malware vom Telefon wird nicht von der ICOOLA-Garantie™ abgedeckt.
  • Bei Schäden am Telefon, die durch Nichtbefolgen der Anweisungen oder durch unsachgemäße oder ungewöhnliche Verwendung des Telefons verursacht werden, erlischt die ICOOLA-Garantie™.
  • Wenn das Telefon physisch geöffnet wird, erlischt die ICOOLA-Garantie™.
  • Schäden am Telefon während des Transports aufgrund Ihrer Unachtsamkeit werden nicht von der ICOOLA-Garantie™ abgedeckt. Sie sind dafür verantwortlich, das Telefon für den Versand ordnungsgemäß zu verpacken.
  • Die ICOOLA-Garantie™ erlischt, wenn die Seriennummer oder IMEI des Telefons entfernt oder anderweitig unkenntlich gemacht wurde.
  • Für andere indirekte oder rein finanzielle Schäden, die durch Beschädigung des Telefons verursacht werden, wie z. B. Zerstörung oder Beschädigung von Datendateien, wird die ICOOLA-Garantie™ nicht abgedeckt.
  • Die ICOOLA-Garantie™ erlischt, wenn das Glas / die Home-Taste / die Kamera / andere Funktionen funktionieren durch unsachgemäßen oder ungewöhnlichen Gebrauch beschädigt wurden, wie z. B. Fallenlassen des Telefons oder Anstoßen des Telefons gegen einen anderen Gegenstand.
  • Die ICOOLA-Garantie™ erlischt, wenn das bei ICOOLA erworbene Telefon vom Kunden selbst oder einem Dritten repariert wird Partei ohne die schriftliche Zustimmung von ICOOLA.
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  • Die ICOOLA-Garantie™ erlischt, wenn das Telefon verbogen, durch Wasser beschädigt oder eine seiner Funktionen aufgrund von Missbrauch, wie z. B. Herunterfallen des Telefons, beschädigt wird oder das Telefon gegen einen anderen Gegenstand stoßen.

Wenn Sie ein Ersatzgerät erhalten, läuft die ICOOLA-Garantie™ ab dem ursprünglichen Kaufdatum weiter. Wenn Sie das Telefon während der Garantiezeit an einen neuen Besitzer verkaufen, müssen Sie ICOOLA über den Besitzerwechsel informieren, damit der neue Besitzer ebenfalls Anspruch auf die ICOOLA-Garantie™ hat. Die Garantieverlängerung ist nicht übertragbar und gilt nur für Sie als Erstkäufer.

ICOOLA behält sich das Recht vor, eine Liefergebühr von 25 € in Fällen zu berechnen, in denen Sie wussten oder hätten wissen müssen, dass die Garantie nicht gilt gültig oder die FMI-Funktion ist aktiviert. Darüber hinaus behält sich ICOOLA das Recht vor, Fotos des Telefons anzufordern, bevor es zur Garantiereparatur eingeschickt wird.

Diese Garantiebedingungen gelten auch für die erweiterte 3-Jahres-Garantie. Die erweiterte 3-Jahres-Garantie beginnt ab Kaufdatum.

10. Haftungsbeschränkung

Nichts in diesen Bedingungen soll die Haftung von ICOOLA in Bezug auf Angelegenheiten ausschließen oder einschränken, in Bezug auf die es für uns rechtswidrig wäre, unsere Haftung zu beschränken oder auszuschließen.

Produkte werden verkauft wie sie sind. ICOOLA haftet nicht für indirekte Kosten im Zusammenhang mit dem Hauptverlust oder -schaden, wie z. B. entgangener Gewinn oder entgangene Chancen, oder für die Nichtlieferung von Produkten oder die Nichterfüllung unserer anderen Verpflichtungen gemäß diesen Bedingungen, sofern eine solche Nichterfüllung vorliegt das Ergebnis eines Ereignisses, das sich unserer angemessenen Kontrolle entzieht, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Feuer, Überschwemmung, Sturm, Aufstand, Bürgerunruhen, Krieg, Atomunfall, terroristische Aktivitäten, Streiks, Epidemien oder Quarantäne. Die maximale Haftung von ICOOLA Ihnen gegenüber für Verluste oder Schäden, die im Zusammenhang mit Ihrer Bestellung auf der ICOOLA-Website entstehen, ist auf den Gesamtpreis Ihrer Bestellung beschränkt.

Die Haftung für Produktmängel ist auf eine mögliche Rückerstattung des Kaufpreis des Produkts nach Abzug der erhaltenen Vorteile.

ICOOLA stellt keine Original-Kaufdokumente des ursprünglichen Besitzers des Telefons zur Verfügung und ist dazu auch nicht verpflichtet.

Einige Funktionen oder Dienste, die auf einem von ICOOLA verkauften Telefon verfügbar sind, erfordern möglicherweise die Eröffnung eines Apple-Benutzerkontos (einschließlich der Einrichtung der Apple-ID und des Kennworts eines Benutzers). Sie sind für alle Aktivitäten auf Ihrem Konto und für die Sicherheit Ihrer Kontoinformationen, einschließlich Ihres Passworts, verantwortlich. Es ist Ihnen untersagt, die Apple-ID, das Passwort oder das Konto einer anderen Person ohne die Erlaubnis und Zustimmung des Kontoinhabers zu verwenden. ICOOLA kann und wird keine Haftung für Verluste oder Schäden übernehmen, die sich aus der Nichteinhaltung dieser Verpflichtungen ergeben. ICOOLA ist nicht verantwortlich für vergessene Apple-IDs oder Passwörter. In Fällen, in denen ICOOLA aufgrund einer vergessenen Apple-ID oder eines Passworts nicht auf das Telefon zugreifen kann, um es zu reparieren oder Ihnen eine Rückerstattung zu gewähren, wird das Telefon an Sie zurückgesandt.

Wenn es aus Gründen, die außerhalb unserer Kontrolle liegen, unvorhergesehene Lagerprobleme gibt, ICOOLA behält sich das Recht vor, den Verkauf zu stornieren. In diesem Fall wird Ihnen der volle Betrag Ihrer Bestellung zurückerstattet.

Produkteigenschaften werden auf der Produktseite in der Kategorie Status beschrieben. Mit der Auswahl des Produktstatus stimmen Sie den beschriebenen Funktionen ausdrücklich zu.

11. Änderungen der Allgemeinen Geschäftsbedingungen

Wir behalten uns das Recht vor, diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen von Zeit zu Zeit ohne vorherige Ankündigung zu ändern. Für Ihre Bestellung gilt die Version der AGB, die zum Zeitpunkt der Bestellung auf der ICOOLA-Website war.

12. Anwendbares Recht und Streitbeilegung

Diese Bedingungen unterliegen den Gesetzen der Tschechischen Republik. Wenden Sie sich im Falle einer Beschwerde an ICOOLA unter [email protected] oder +420 228 889 365. Wenn Sie mit der Bearbeitung Ihrer Beschwerde durch ICOOLA nicht zufrieden sind, können Sie eine Beschwerde einreichen unter lokale Verbraucherschutzbehörde. Oder Sie können eine Beschwerde auf dem Portal der Europäischen Union zur Online-Beilegung verbraucherrechtlicher Streitigkeiten

13. Kontaktinformationen

  • Landmark s.r.o. (ICOOLA).
  • IČ / Reg.Nr: 65414667
  • Moskevska 1111/1c, 73601 Havirov
  • Tschechische Republik
  • [email protected]< /li>
  • +420603437212